Ermittlungen laufen

Jugendliche brechen Kaugummi-Automaten in Forchheim auf: 2000 Euro Sachschaden

Philipp Peter Rothenbacher

Nordbayerische Nachrichten Forchheim-Ebermannstadt

E-Mail zur Autorenseite

3.11.2023, 09:57 Uhr

Die verständigten Beamten entdeckten in der unmittelbaren Umgebung einen aufgebrochenen Kaugummiautomaten. Zeitgleich flüchteten mehrere Personen zu Fuß, als sie die Streife erblickten.

Im Rahmen der Fahndung konnte ein 16-Jähriger vorläufig festgenommen werden. Bei ihm wurde Diebesgut und relativ viel Münzgeld gefunden. Der Jugendliche wurde nach Abschluss der Anzeigenaufnahme und Verständigung seiner Erziehungsberechtigten wieder entlassen.

Die Ermittlungen zur Identifizierung der möglichen Mittäter wurden eingeleitet. Der am Automaten verursachte Sachschaden beläuft sich auf etwa 2000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.