Vier Verletzte

Kampfhund greift 14-Jährige und ihren Hund an - aggressiver Besitzer ohrfeigt Helfer

sde

2.6.2023, 09:36 Uhr
Ein Kampfhund attackierte am Donnerstag einen anderen Hund und biss auch dessen 14 Jahre alte Besitzerin. (Symbolbild)

© IMAGO Ein Kampfhund attackierte am Donnerstag einen anderen Hund und biss auch dessen 14 Jahre alte Besitzerin. (Symbolbild)

Eine 14-Jährige spazierte am Donnerstagnachmittag mit ihrem angeleinten Hund durch Ebermannstadt, als plötzlich ein Kampfhund aus einem nahen Grundstück und den mittelgroßen Vierbeiner des Mädchens angriff. Als die Schülerin versuchte die Tiere zu trennen, wurde sie selbst von dem angreifenden Hund gebissen. Selbiges Schicksal ereilte eine Frau, die gemeinsam mit zwei weiteren aufmerksamen Bewohnern dem Mädchen zur Hilfe geeilt war und versucht hatte, den Kampfhund zu stoppen.

Als der Halter des angreifenden Hundes hinzukam, zeigte sich dieser ebenso aggressiv wie sein Haustier: Zwar konnte der 35-Jährigen seinen Hund zurückhalten, bedrohte und ohrfeigte aber einen der hinzugekommenen Helfer.

Im weiteren Verlauf kam es laut Polizeibericht zu einer "wechselseitigen Körperverletzung", sodass insgesamt vier Personen leicht verletzt wurden. Die Jugendliche musste zur Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Halter des Kampfhundes muss sich wegen diverser Straftatbestände verantworten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.