Kontrollverlust in Linkskurve: Biker stirbt in Oberfranken

21.6.2019, 15:34 Uhr
Kontrollverlust in Linkskurve: Biker stirbt in Oberfranken

© News5/Merzbach

In einer Linkskurve verlor der 27-Jährige, der wohl aus Frankfurt am Main stammt, die Kontrolle über seine Honda-Maschine. Auf einer Staatsstraße war er von Oberfellendorf nach Gössmannsberg unterwegs, prallte dann aber gegen ein Verkehrsschild. Die Polizei spricht von einem "Fahrfehler", der dem Mann zum Verhängnis wurde. 

Schwerstverletzt blieb der Biker nach einigen Metern in einem Feld liegen. Zwei Autofahrer leisteten Erste Hilfe und alarmierten sofort Rettungskräfte. Ein Notarzt, teilt das Präsidium Oberfranken mit, habe sofort mit Reanimationsmaßnahmen begonnen. Dennoch erlag der 27-Jährige seinen Verletzungen noch am Unfallort. 

Der Mann war in Begleitung eines Freundes aus Hessen unterwegs, der mit ihm fuhr. Er erlitt einen Schock und musste ärztlich betreut werden. Die Staatsanwaltschaft Bamberg, die die Ermittlungen leitet, berief einen Gutachter an die Unfallstelle - er soll den Hergang rekonstruieren. Die Staatsstraße blieb für Stunden gesperrt. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.