Hoher Bedarf
Neue Kitas in Burk und Reuth: Stolze 222 Betreuungsplätze will Forchheim hier schaffen
15.9.2023, 13:06 Uhr
Wie fortlaufend berichtet, ist unter anderem geplant, in Reuth sowie in Burk neue Kindertagesstätten zu bauen.
In Reuth soll die Einrichtung (mit dem Projektnamen „Am Sportplatz“) auf einem rund 9000 Quadratmeter großen Flurstück in Verlängerung der Hutstraße gebaut werden, das ans Gelände der Bogenschützen angrenzt. Insgesamt 111 Betreuungsplätze, davon 75 für Kindergarten- und 36 für Krippenkinder sollen hier entstehen.
Ebenfalls 75 Kindergarten- und 36 Krippenplätze sind für den Neubau einer Kita in Burk „Am Seetalweg“ geplant – auf einem 8000 Quadratmeter großen Flurstück nördlich des Vereinsgeländes des 1. FC Burk.
Um die Baupläne umzusetzen, ist zunächst die formale Feststellung des Bedarfs an den neuen Kita-Plätzen vonnöten – was jetzt von den Stadträten des Haupt-, Personal- und Kulturausschusses ohne Diskussion einstimmig erfolgte.
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren.
0/1000 Zeichen