Ninja Warrior - der neue Volkssport im Landkreis Forchheim?

28.10.2020, 14:01 Uhr
Ladys first: Sophia Grimm aus Forchheim ist in der Region noch eher unbekannt, hat aber als Siegerin bei diversen harten Hindernisläufen wie dem
1 / 16

Ladys first: Sophia Grimm aus Forchheim ist in der Region noch eher unbekannt, hat aber als Siegerin bei diversen harten Hindernisläufen wie dem "Runterra" in Zirndorf schon für Furore gesorgt. © privat

Während des Corona-Lockdowns hielt sie sich unter anderem mit Hangeln im heimischen Garten fit.

 
2 / 16

Während des Corona-Lockdowns hielt sie sich unter anderem mit Hangeln im heimischen Garten fit.

 

© privat

Mit einem zuversichtlichen Lächeln ging sie in die Vorrunde.
3 / 16

Mit einem zuversichtlichen Lächeln ging sie in die Vorrunde. © Markus Hertrich/TVNOW

Mit Power ging Sophia Grimm die Herausforderung an.
4 / 16

Mit Power ging Sophia Grimm die Herausforderung an. © Markus Hertrich/TVNOW

Auf dem Weg zum Tunnelsprung.
5 / 16

Auf dem Weg zum Tunnelsprung. © Markus Hertrich/TVNOW

Mut braucht es beim Sprung vom Seil ins Cargo-Netz.
6 / 16

Mut braucht es beim Sprung vom Seil ins Cargo-Netz. © Markus Hertrich/TVNOW

Mit voller Konzentration im Cargo-Netz.
7 / 16

Mit voller Konzentration im Cargo-Netz. © Markus Hertrich/TVNOW

Beim Domino-Weg sind Koordination und Entschlossenheit gefragt.
8 / 16

Beim Domino-Weg sind Koordination und Entschlossenheit gefragt. © Markus Hertrich/TVNOW

Sophia Grimm profitierte beim Hangeln von ihrem Heim-Training.
9 / 16

Sophia Grimm profitierte beim Hangeln von ihrem Heim-Training. © Markus Hertrich/TVNOW

Lukas Kohl ist ein bekannter Medaillenhamster. Der Ebermannstädter ist unter anderem vierfacher Weltmeister, allerdings nicht als Ninja Warrior, sondern...
10 / 16

Lukas Kohl ist ein bekannter Medaillenhamster. Der Ebermannstädter ist unter anderem vierfacher Weltmeister, allerdings nicht als Ninja Warrior, sondern... © 24passion

...im Kunstradfahren.
11 / 16

...im Kunstradfahren. © Wilfried Schwarz

Auch er hatte die
12 / 16

Auch er hatte die "Ninja Warrior"-Show entdeckt und sich für diese Sportart begeistert. © Markus Hertrich/TVNOW

Der Pfeilsprung war die erste Prüfung, die er souverän meisterte.
13 / 16

Der Pfeilsprung war die erste Prüfung, die er souverän meisterte. © Markus Hertrich/TVNOW

Am Cargo-Netz hatte er keinerlei Probleme.
14 / 16

Am Cargo-Netz hatte er keinerlei Probleme. © Markus Hertrich/TVNOW

Ein Kunstradfahrer als Tarzan.
15 / 16

Ein Kunstradfahrer als Tarzan. © Markus Hertrich/TVNOW

Koordination war ohnehin sein Trumpf, doch der Trommelwirbel wurde ihm später zum Verhängnis. Am Ende reichte es zu Platz 23 unter 60 Startern seiner Vorrunden-Show - das Halbfinale erreichten die besten 16.
16 / 16

Koordination war ohnehin sein Trumpf, doch der Trommelwirbel wurde ihm später zum Verhängnis. Am Ende reichte es zu Platz 23 unter 60 Startern seiner Vorrunden-Show - das Halbfinale erreichten die besten 16. © Markus Hertrich/TVNOW