Polizei gibt Auskunft

Hubschrauber-Suche: Jetzt wurde die vermisste Person in Forchheim gefunden

Jasmin Siebert

Nordbayerische Nachrichten Forchheim

E-Mail zur Autorenseite

16.5.2023, 11:00 Uhr
Das war vielen Forchheimern aufgefallen: Am Abend des 8. Mai flog ein Hubschrauber der Polizei in niedriger Höhe über den Forchheimer Westen.

© Ulrich Graser Das war vielen Forchheimern aufgefallen: Am Abend des 8. Mai flog ein Hubschrauber der Polizei in niedriger Höhe über den Forchheimer Westen.

Über den westlichen Teilen des Stadtgebiets, von Burk bis Buckenhofen, war am Montagabend, 8. Mai, ein Polizeihubschrauber gekreist. Teils stand er längere Zeit in der Luft.

Die Nachfrage bei der Polizeiinspektion Forchheim beantwortete der Diensthabende damals so: "Es handelt sich um eine Vermisstensuche, die derzeit läuft." Mehr könne er zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Die Aktion sei auf "die westlichen Teile der Stadt" beschränkt.

Eine Woche später, am 14. Mai, kehrte die vermisste Person nach Angaben der Polizei wohlbehalten zurück.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.