Posaunenchor Ermreuth spendet an das Kinderhospiz Erlangen

27.12.2019, 14:23 Uhr
Posaunenchor Ermreuth spendet an das Kinderhospiz Erlangen

© Petra Malbrich

Organisiert hat das Konzert in der Dorfkirche St. Peter und Paul der Posaunenchor Ermreuth, der damit zugleich den Abschluss des 70. Chorjubiläums feierte. Den Abend eröffnete der Posaunenchor unter Leitung von Alfred Heid. Mit alten und neuen Weihnachtsliedern boten die Mitwirkenden musikalisch abwechslungsreiche Unterhaltung.

Gründschüler verzauberten

An der Orgel brillierte Rudolf Hofmann, anschließend bezauberten die Grundschüler der dritten und vierten Klasse mit ihrer Religionslehrerin Ute Schleinitz mit Liedern von Detlev Jöcker. Abgerundet wurde das besinnliche Konzert mit dem Lied "Tochter Zion" von Friedrich Händel, von der Kirchengemeinde gesungenen und von der Orgel begleitet.

In gewohnter Manier führte Pfarrer Malte Lippmann durch das Programm. Wie begeistert die Zuschauer von den musikalischen und gesanglichen Darbietungen waren, zeigte die Spendensumme, die zusammenkam. 1000 Euro konnte der Posaunenchor dem Kinder- und Jugendhospizverein Erlangen überreichen. Dieses Geld ermöglicht unheilbar kranken Kindern und Jugendlichen ein Leben in gewohnter Umgebung: Zuhause, bei den Eltern, Geschwistern und Freunden.

Keine Kommentare