Poxdorf: Riesen-Kürbis kommt heute Abend ins Fernsehen

14.9.2020, 14:10 Uhr
Poxdorf: Riesen-Kürbis kommt heute Abend ins Fernsehen

© Foto: Bischof

Der Poxdorfer Riesenkürbis wird berühmt: Auf unsere Berichterstattung in den Nordbayerischen Nachrichten hatte sich  das Fernsehen angekündigt. Am heutigen Montag war ein Team des Bayerischen Fernsehens zum Ortstermin  in Poxdorf. Ausgestrahlt wird heute Abend, 14. September, um 18 Uhr in der Abendschau.

Wohin nur mit dem Riesenkürbis?, fragten sich Alfons Bischof und Edmund Reck vom Gartenbauverein Poxdorf. Denn eigentlich sollte das Monstrum, das momentan noch auf einem Acker gedeiht, beim Erntedankumzug in Muggendorf allen anderen die Schau stehlen. Doch dann kam Corona...

Deswegen sollte „Atlantic Giant“, so heißt die Sorte, nur in gute Hände abgegeben werden.

Ein Abnehmer für den Kürbis ist  nun gefunden: Im Freizeitpark Schloss Thurn  wird der XXL-Kürbis die  Halloween-Deko komplettieren. Bis Ende Oktober wird der Gigant noch am Acker stehen, anschließend wird der Kürbis  auf eine Euro-Palette verladen und nach Schloss Thurn transportiert.

Keine Kommentare