Schwerer Unfall zwischen Pkw und Radfahrer in Forchheim

18.2.2021, 14:53 Uhr
Donnerstagmittag hat sich ein schwerer Unfall in Forchheim ereignet.

© Anestis Aslanidis Donnerstagmittag hat sich ein schwerer Unfall in Forchheim ereignet.

Der schwere Unfall ereignete sich Donnerstagvormittag gegen 10.40 Uhr an der Ecke Adenauerallee/Bügstraße. Ein 31-jähriger Pkw-Fahrer war mit seinem SUV auf der Bügstraße in südlicher Richtung unterwegs und wollte nach links in die Adenauerallee abbiegen.

Zeitgleich befuhr nach bisherigem Ermittlungsstand der Polizei Forchheim ein 77-jähriger Radfahrer die Bügstraße in die entgegengesetzte Fahrtrichtung und wollte die Adenauerallee überqueren. Der Radfahrer trug laut Polizei keinen Helm. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Da der Radfahrer schwer verletzt wurde und weitere Ermittlungen zur Unfallursache notwendig waren, wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Gutachter hinzugezogen. Weiterhin wurden der Pkw sowie das Fahrrad als Beweismittel sichergestellt. Die Ermittlungen der Polizei Forchheim bezüglich des Unfallherganges dauern an. Der Fahrer des SUV blieb unverletzt.

Der Bericht wurde um 14.53 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.