-
Am Samstagnachmittag kam es zwischen Eggolsheim und Ebermannstadt zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer musste mit einem Hubschrauber in die Uniklinik nach Erlangen gebracht werden. Die Straße war mehrere Stunden gesperrt.
Auf der Kreisstraße zwischen Eggolsheim und Ebermannstadt kam es am späten Samstagnachmittag gegen 17 Uhr bei Drosendorf zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad. Wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberfranken mitteilt, sei der Pkw-Fahrer aus einem Feldweg auf die Straße eingebogen und habe dabei das sich annähernde Motorrad übersehen.
Es kam zum Zusammenstoß, dabei wurde der 51-jährige Fahrer des Motorrads schwer, zwei Insassen des Pkw, 71 und 69 Jahre alt, leicht verletzt. Der Motorradfahrer wurde mit dem Hubschrauber ins Uniklinikum nach Erlangen gebracht.
An den beiden Fahrzeugen entstand jeweils ein Sachschaden in Höhe von rund 8000 Euro. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden die polizeilichen Ermittlungen vor Ort durch einen Gutachter unterstützt und die beiden Fahrzeuge sichergestellt.
Dreistündige Vollsperrung
Während der Unfallaufnahme musste die Kreisstraße für rund drei Stunden komplett gesperrt werden. Neben einem Notarzt waren an der Unfallstelle noch rund 60 Einsatzkräfte umliegender Feuerwehren und Mitarbeiter vom Kreisbauhof mit im Einsatz gewesen.
Dieser Artikel wurde am 19. März um 11:20 Uhr aktualisiert.
Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.