Silvia Nützel zeigt idyllische Natur rund um Forchheim auf Instagram

24.11.2019, 13:58 Uhr
Bei der Kapelle in Reifenberg hat Silvia Nützel diesen Sonnenuntergang wunderschön eingefangen.

© Silvia Nützel Bei der Kapelle in Reifenberg hat Silvia Nützel diesen Sonnenuntergang wunderschön eingefangen.

"Landschafts- und Naturaufnahmen mag ich am meisten und freue mich auch immer sehr, die Bilder von anderen zu sehen", sagt Silvia Nützel. Die 41-jährige Weilersbacherin ist Büroangestellte und seit 2015 als Hobbyfotografin mit ihrer Instagram-Seite in dem Foto-Netzwerk aktiv.

"Ich bin sehr gerne und viel draußen unterwegs, auch mit dem Rad, und komme dabei an vielen malerischen Ecken unserer Region vorbei", erzählt sie. Mit ihrem Handy oder ihrer Kamera fängt sie die Bilder ein. "Rund um Ebermannstadt oder die Ruine bei Streitberg mag ich sehr. Je nach Jahreszeit sind die Motive auch immer wieder anders", sagt die Weilersbacherin.

Auch Egloffstein und Waischenfeld sind für die 41-Jährige besonders fotogene Orte. "Die Fränkische Schweiz ist einfach wunderschön und etwas Besonderes", ist sie sich sicher. Auch beim Wettbewerb Forchheimshots waren Aufnahmen von ihr schon unter den 100 besten Bildern, die in der Stadtbücherei Forchheim gezeigt wurden. 

Den Austausch auf Instagram schätzt Silvia Nützel sehr. "Durch Instagram habe ich auch schon viele kennengelernt, die nicht von hier kommen. Ich konnte sie dann herlocken und nun haben sie Gefallen an der Fränkischen Schweiz gefunden und kommen immer wieder", erzählt sie.  

Keine Kommentare