Getreidespeicher am ehemaligen Bahnhof Behringersmühle
"Modern(e): Umbrüche und Architektur": Das ist das Motto am Tag des Offenen Denkmals 2019 am Sonntag, 8. September. Im Landkreis Forchheim können Besucher ihren Blick auf revolutionäre Ideen und technische Fortschritte über die Jahrhundert blicken. Der historische Getreidespeicher am ehemaligen Bahnhof Behringersmühle stammt aus dem Jahr 1938 und belegt die Bedeutung der Bahnhofstation für die Landwirtschaft für die Fränkische Schweiz.
06.09.2019 © Martin Kopp
Weitere Bildergalerien auf nordbayern.de
Es kreucht und fleucht und blüht im Landkreis Forchheim
Frühling, Sommer, Herbst und Winter: In jeder Jahreszeit zeigt sich die Natur im Landkreis Forchheim von einer anderen Seite. Immer wieder schicken uns NN-Leser und Naturliebhaber tolle Schnappschüsse ihrer Entdeckungen - von allem, was bei uns in der Region kreucht, fleucht und blüht. Wir haben sie in unserer Bildergalerie zusammengestellt.
Tolle Filmkulissen: Als in Forchheim und der Fränkischen Schweiz gedreht wurde
Kirk Douglas, Christine Kaufmann, Hape Kerkeling oder Christine Neubauer standen hier schon vor der Kamera: Diese Filme von 1954 bis heute wurden in Forchheim und der Fränkischen Schweiz gedreht. Hier kommt die Übersicht.
Süße Babys: Das sind Forchheims Neugeborene
Purer Zucker: Diese süßen Winzlinge sind im Klinikum Forchheim auf die Welt gekommen. Sie wollen Ihr Baby auch in der Bildergalerie sehen? Dann schicken Sie uns eine Mail an redaktion-forchheim@pressenetz.de mit einem Foto, Namen und Datum! Wir ergänzen unsere Fotostrecke gerne.
Mitten unter uns: So schön ist Forchheim
Fränkisch modern mit altem Kern, damit wirbt die Stadt Forchheim. Was macht die Stadtmitte besonders? Wir haben uns im Rahmen der NN-Serie "Mitten unter uns" auf einen fotografischen Streifzug begeben, vorbei an Fachwerkhäusern, kleinen Gassen und dem Bächla. Hier kommen die Bilder!