Mann verirrt sich

Tesla landet in Forchheimer Fußgängerzone im Bächla

8.3.2023, 15:51 Uhr
Beim Wenden geriet der Tesla ins "Bächla" und blieb stecken. Der Fahrer musste einen Abschleppdienst rufen und bekommt von der Polizei ein Verwarngeld.

© Athina Tsimplostefanaki, NNZ Beim Wenden geriet der Tesla ins "Bächla" und blieb stecken. Der Fahrer musste einen Abschleppdienst rufen und bekommt von der Polizei ein Verwarngeld.

Am Mittwochvormittag wollte ein ortsunkundiger Autofahrer mit seinem Tesla zu einer Bankfiliale in der Hauptstraße fahren. Als er bemerkt hat, dass er in der Fußgängerzone gelandet ist, wollte er wenden. Beim Rückwärtsfahren geriet sein Fahrzeug in das „Bächla“ und blieb stecken.

Wie die Polizeiinspektion Forchheim auf Nachfrage mitteilt, informierte der Fahrer selbst den Abschleppdienst. Von der Polizei hat er ein Verwarngeld wegen des unerlaubten Befahrens der Fußgängerzone bekommen. Die Beamten schätzen den Schaden an dem Wagen auf rund 400 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.