Nächster Unfall

Verletzte auf der Kreisstraße nach Leutenbach

22.3.2023, 10:17 Uhr
Einen Unfall hat es am Dienstagnachmittag auch auf der Kreisstraße bei  Leutenbach gegeben.

© FFW Kirchehrenbach, NN Einen Unfall hat es am Dienstagnachmittag auch auf der Kreisstraße bei Leutenbach gegeben.

Eine knappe Stunde nachdem der Einsatz bei einem schweren Unfall auf der B470 (wir berichteten) für die Freiwillige Feuerwehr aus Kirchehrenbach beendet war – die Straßensperrung dauerte bis etwa 14:45 Uhr – kam der nächste Alarm.

Kurz vor 15:45 Uhr ging es für die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Feuerwehr in die andere Richtung, auf die Kreisstraße in Richtung Leutenbach. Dort verursachte eine Fahrerin mit ihrem Pkw ohne fremde Beteiligung einen Unfall und wurde dabei mittelschwer verletzt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Die 72-jährige war aus unbekannter Ursache auf gerader Strecke ins Schleudern geraten und geriet nach rechts von der Straße ab. Vom Straßengraben aus, wurde das Fahrzeug zurück auf die Fahrbahn geschleudert und blieb dort liegen. Die Fahrerin wurde mit einer Kopfplatzwunde ins Klinikum nach Forchheim gebracht.

Der total beschädigte Pkw wurde abgeschleppt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehr 8000 Euro. Der tatsächliche Einsatzort befand sich auf Leutenbacher Gemeindegebiet, weshalb die Ortsfeuerwehr nachalarmiert wurde. Die Kreisstraße war knapp eine Stunde gesperrt. Die Feuerwehr reinigte die Straße.