Plötzlich weg

Warum wurden die Fahrradständer in der Forchheimer Innenstadt abgebaut?

Philipp Peter Rothenbacher

Nordbayerische Nachrichten Forchheim-Ebermannstadt

E-Mail zur Autorenseite

15.3.2023, 16:05 Uhr
Die Fahrradständer in der Forchheimer Fußgängerzone in der Hauptstraße (sowie in der Sattlertorstraße bis zur Kaiserpfalz) sind abmontiert worden.

© Anja Hinterberger Die Fahrradständer in der Forchheimer Fußgängerzone in der Hauptstraße (sowie in der Sattlertorstraße bis zur Kaiserpfalz) sind abmontiert worden.

Wie eine Sprecherin der Stadt auf Anfrage unserer Redaktion mitteilt, werden die Fahrradständer aus Platz- und Sicherheitsgründen turnusmäßig immer dann abgebaut, wenn die Jahrmärkte in Forchheim anstehen.

Bisher war das vor allem auf dem Paradeplatz der Fall. Wegen der dortigen Baustelle wurde der Markt aber in die Haupt- und Sattlertorstraße verlegt, dort feierte er Anfang März seine Premiere. Der nächste Jahrmarkt findet am 2. April satt.

„Der Abbau der Ständer ist äußerst aufwendig, deshalb wurden sie vor dem ersten Jahrmarkt im März abgebaut und werden nach dem letzten Frühsommer-Jahrmarkt am 21. Mai wieder montiert. So lange bleiben die Fahrradständer zwischen Hauptstraße und Kaiserpfalz weg“, klärt die Sprecherin auf

2 Kommentare