Aus dem Polizeibericht

Weilersbach: Mann war besoffen, ohne Führerschein und ohne Wissen des Chefs in Firmenwagen unterwegs

Philipp Peter Rothenbacher

Nordbayerische Nachrichten Forchheim-Ebermannstadt

E-Mail zur Autorenseite

10.11.2023, 13:38 Uhr

Denn bei der Polizeikontrolle wurde ein deutlicher Alkoholgeruch bei dem Herren festgestellt – ein Test ergab 1,4 Promille, wie die Polizei mitteilt.

Auf Nachfrage der Beamten gab der Mann an, dass er nicht im Besitz eines gültigen Führerscheins sei – und den Firmenwagen auch ohne Wissen des Eigentümers gesteuert habe.

Der Autoschlüssel wurde dem 20-Jährigen sofort abgenommen. Nach erfolgter Blutentnahme muss sich der junge Mann nun wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie unbefugten Gebrauchs eines Kraftwagens verantworten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.