Weltstar in Forchheim: 12.000 Franken feiern Party mit Sting

23.6.2019, 21:08 Uhr

Dem Briten spielte dabei auch das Wetter in die Hände: Ein Sommerabend wie er lauer nicht sein konnte. Spätestens als er gegen 20 Uhr die Bühne betrat (und "Message in a Bottle" zu spielen begann), waren auch die strengen Einlasskontrollen und lange Warteschlangen vor den Essens- und Getränkeständen schnell wieder vergessen.

Schon Stunden bevor Sting in die Saiten haute, war die Gegend rund um das Jahn-Gelände im Ausnahmezustand.

Auf seiner "My Songs"-Tour-Station in Forchheim (anlässlich des 180. Sparkassen-Jubiläums) interpretierte Sting seine vielen alten Hits neu. Und das Publikum lag ihm zu Füßen.

Sting ist nicht der erste Weltstar, der in einer verhältnismäßig kleinen Stadt der Region auftritt. Hier gibt es eine historische Übersicht:

Verwandte Themen


5 Kommentare