Volltrunkener will Sockenverlust anzeigen

Freundin im Suff nicht mehr erkannt: Mann alarmiert Polizei wegen "fremder Frau"

Tobi Lang

Redakteur

E-Mail zur Autorenseite

29.1.2023, 14:20 Uhr
Der Zustand des 56-Jährigen, darauf deutet vieles hin, war wirklich bedenklich. (Symbolfoto)

© IMAGO/imageBROKER/Aleksei Isachenko Der Zustand des 56-Jährigen, darauf deutet vieles hin, war wirklich bedenklich. (Symbolfoto)

Freitag, 12.30 Uhr - keine Uhrzeit, für einen Vollrausch. Eigentlich. Bei einem 56-Jährigen aus Süßen im Landkreis Göppingen ist das ganz offensichtlich etwas anders. Der Mann schlug bei der Polizei Alarm, weil eine vermeintlich fremde Frau in seinem heimischen Bett war. "Er wusste nicht mehr weiter", heißt es in einer Pressemitteilung. Natürlich war die "delikate Angelegenheit", wie es die Polizei formuliert, etwas anders.

Als eine Streife an dem Wohnhaus des Volltrunkenen ankam, entdeckten die Beamten tatsächlich eine Frau. Die, und das hätte der 56-Jährige wissen müssen, ist allerdings alles andere als fremd, denn: Es handelte sich um seine Lebensgefährtin. Die, betont die Polizei polemisch, hatte "ein Aufenthaltsrecht in der Wohnung".

Die Erklärung? "Der Anrufer war so betrunken, dass er seine Lebensgefährtin nicht mehr wiedererkannte", teilt die Polizei mit. Wie schwer seine Alkoholisierung war, bleibt unklar - doch es gibt Indizien, dass der 56-Jährige wirklich jenseits von Gut und Böse agierte. "Als der Mann dann auch noch die Vermissung seiner Socken anzeigte, beendeten die Beamten den Einsatz."