"Amok" an Wand geschmiert: Fürther Schule bleibt geschlossen

10.4.2014, 11:38 Uhr
Unbekannte sind in die Dr.-Gustav-Schickedanz-Schule eingebrochen und haben Wände beschmiert.

© News5 / Grundmann Unbekannte sind in die Dr.-Gustav-Schickedanz-Schule eingebrochen und haben Wände beschmiert.

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag brachen Unbekannte in die Dr.-Gustav-Schickedanz-Schule ein. Sie verschafften sich über ein Fenster Zugang zum Gebäude.

Ein Angehöriger der Schule entdeckte vor Schulbeginn, dass verschiedene Wände beschmiert wurden. Unter den Kritzeleien war laut einem Statement auf der Schulhomepage auch das Wort "Amok". Die Polizei geht davon aus, dass die Schmierereien auf ein Bedrohungsszenario hinweisen sollten.

Aufgrund umfangreicher Spurensicherungsmaßnahmen wurde der Schulbetrieb am Donnerstag abgesagt und die Schüler wieder nach Hause geschickt. Am Freitag soll der Unterricht wieder normal ablaufen.

Nach Angaben der Polizei war nach derzeitigem Kenntnisstand zu keinem Zeitpunkt von einer ernst zu nehmenden Gefährdung der Schüler auszugehen. Die Beamten haben die Ermittlungen aufgenommen.

Keine Kommentare