Fahrfehler?

100.000 Euro Schaden: Senior kracht mit Mercedes in Fürther Apotheke

15.1.2023, 13:21 Uhr
Erst mitten im Verkaufsraum der Apotheke in Fürth kam der Wagen zum Stehen.

© Foto: Polizei Mittelfranken/dpa Erst mitten im Verkaufsraum der Apotheke in Fürth kam der Wagen zum Stehen.

Der 87-jährige Autofahrer fuhr um kurz nach 15 Uhr mit seinem Mercedes von einem Supermarktparkplatz. Statt in die Theodor-Heuss-Straße einzubiegen, landete der Senior jedoch im Verkaufsraum der gegenüberliegenden Apotheke, nachdem er dort mit seinem Wagen durch die Eingangstür gebrochen war, berichtete das Polizeipräsidium Mittelfranken am Sonntag.

Keine Verletzten, hoher Sachschaden

Eine Angestellte der Apotheke hatte sich noch rechtzeitig aus dem Gefahrenbereich begeben können und blieb unverletzt. Auch der 87-Jährige selbst zog sich bei dem Unfall keine Verletzungen zu.

Der Mercedes und das Interieur der Apotheke wurden massiv beschädigt. Erste Schätzungen gehen davon aus, dass der Sachschaden rund 100.000 Euro betragen dürfte. Das Auto konnte in Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr und Abschleppunternehmen aus der Apotheke gefahren werden.

Die Unfallaufnahme erfolgte durch Beamte der Verkehrspolizei Fürth. Nach aktueller Sachlage geht die Polizei davon aus, dass der Unfall auf einen Fahrfehler des 87-jährigen Mannes zurückzuführen ist.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.