Bis 31. August

9-Euro-Ticket: In diesen Fällen gibt es von der Infra Geld zurück

4.8.2022, 15:50 Uhr

Das Angebot gilt für alle, die ein im Juni, Juli oder August gültiges 365-Euro-Ticket für den VGN oder eine Semesterticket-Zusatzkarte am Automaten, in einer Verkaufsstelle, etwa im Infra-Servicecenter am Fürther Hauptbahnhof, oder beim Fahrpersonal in Papierform gekauft haben.

Das zuständige Verkehrsunternehmen zahlt den Kaufbetrag bis auf neun Euro pro Monat zurück. Kundinnen und Kunden aus Fürth können sich dafür direkt vor Ort an die Infra wenden, bei der sie sich das Ticket besorgt haben. Dort müssen sie es vorlegen. Ein Antragsdokument ist dafür nicht nötig. Nach dem 31. August gibt es kein Geld mehr zurück.

Bei Tickets, die über digitale Kanäle erworben wurden, wird der Kaufbetrag bis auf neun Euro auf dem gleichen Zahlungsweg automatisch erstattet, über den sie gekauft wurden. Bei monatlicher Zahlung wird die Abbuchung reduziert.

Gleiches gilt für Abos: Auch hier wird der monatliche Abbuchungsbetrag automatisch reduziert oder es erfolgt eine Rückzahlung, falls die komplette Summe auf einmal gezahlt wurde.

Im August kann man das 9-Euro-Ticket noch nutzen. Momentan werden verschiedenste Vorschläge für eine Verlängerung diskutiert, darunter ein 69-Euro-Ticket.

fn

Keine Kommentare