Unbekannter flüchtet

Belästigung in Fürth: Radfahrer betatscht Frauen und versucht, sie zu küssen

Johanna Mielich

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

19.3.2023, 11:56 Uhr
Nach zwei sexuellen Belästigungen sucht die Polizei in Fürth nach einem unbekannten Radfahrer. 

© Peter Kneffel/dpa/Symbolbild Nach zwei sexuellen Belästigungen sucht die Polizei in Fürth nach einem unbekannten Radfahrer. 

Gleich zweimal hat der Unbekannte am Samstagabend in Fürth Spaziergängerinnen belästigt: Im ersten Fall sprach er gegen 18.45 Uhr eine Frau im Bereich der Kleinen Mainau an und betatschte sie. Anschließend versuchte der Unbekannte noch, die Spaziergängerin zu küssen. "Nachdem sich die Frau losreißen konnte, flüchtete der Unbekannte", teilte die Polizei Mittelfranken am Sonntag mit.

Gegen 21 Uhr begrapschte erneut ein unbekannter Radfahrer eine Frau in der Maistraße / Ecke Nürnberger Straße, er flüchtete anschließend in Richtung Innenstadt.

Obwohl die Polizei sofort nach dem Tatverdächtigen fahndete, konnte sie ihn nicht mehr antreffen. Daher bitten die Beamten nun Zeugen um Hinweise.

Der Mann war etwa 30 bis 35 Jahre alt, ungefähr 1,75 bis 1,85 Meter groß und hatte laut Polizei "orientalisches Aussehen". Er war mit einem dunklen Herrenfahrrad unterwegs und trug eine schwarze Kappe, eine dunkle Jacke sowie eine Hose und schwarze Turnschuhe. Außerdem hatte er einen dunklen Rucksack mit der weißen Aufschrift "Nike" dabei. Der Mann habe laut der Mitteilung gebrochenes deutsch mit ausländischem Akzent gesprochen.

Die Fürther Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0911 2112-3333.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.