Biertempel und Gastro-Juwel: "Humbser und Freunde" hat eröffnet

11.10.2018, 21:20 Uhr

Die einhellige Meinung der staunenden Gäste: Einen Ort wie diesen findet man in der Region kein zweites Mal, er hat das Potenzial, Leute von weither anzuziehen. Platz nehmen können die Gäste dort beispielsweise unter den Sudkesseln der früheren Brauerei. In den vergangenen Monaten wurde das Gebäude aufwendig saniert und umgebaut.

Das Fassbier fließt aus zwölf Zapfhähnen, acht davon sind fest belegt: unter anderem mit Grüner, Schanzenbräu, Pyraser und dem neuen Humbser. Dazu kommen vier Hähne für wechselnde Biersorten. Die Küche wird als fränkisch-modern angekündigt.

Im regulären Betrieb hat die Gaststätte ab 17.30 Uhr, an den Wochenenden schon ab 11.30 Uhr geöffnet. Montag und Dienstag bleiben vorerst Ruhetage. Im dazugehörigen Pförtnerhäuschen, das das Boeheim-Team unterverpachtet, ist bereits seit ein paar Monaten Leben zurückgekehrt: Hier findet man das Café Portier.

Verwandte Themen


7 Kommentare