Dreister Einbruch in Fürth: Diebe duschten und aßen in fremder Wohnung

Luisa Degenhardt

E-Mail zur Autorenseite

6.11.2022, 15:36 Uhr
Einbrecher stiegen in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Fürther Wolfringstraße ein. 

© Alexey Novikov, NN Einbrecher stiegen in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Fürther Wolfringstraße ein. 

Die Bewohner einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Wolfringstraße verließen am Sonntagmorgen ihr Zuhause, um zu verreisen. Als sie am Freitagabend zurückkamen, stellten sie fest, dass die Wohnungstür gewaltsam geöffnet und ein Laptop geklaut wurde. Doch das war noch nicht alles.

Zudem schienen sich der oder die Kriminellen einige Zeit in den Räumen aufgehalten zu haben, da offenbar das Badezimmer mehrmals zum Duschen benutzt und sich am Inhalt des Kühlschranks bedient wurde. Die Unbekannten ließen obendrein einige Kleidungsstücke und eine geringe Menge Bargeld mitgehen.

Das zuständige Fachkommissariat der Fürther Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer (09 11) 21 12-33 33.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.