Gasflasche verursacht Stichflamme auf Fürther Weihnachtsmarkt

16.12.2013, 20:52 Uhr
Die Feuerwehr ließ sicherheitshalber das Gas aus der Flasche.

© ToMa Die Feuerwehr ließ sicherheitshalber das Gas aus der Flasche.

In der Bude auf dem Fürther Weihnachtsmarkt werden Holzfiguren verkauft. Der Besitzer wollte der Kälte mit einem Heizstrahler trotzen, den er mit einer Propangasflasche betrieb.

Diese Gasflasche verursachte am Montag gegen 19 Uhr eine Stichflamme, die der Budenbesitzer allerdings schnell selbstständig löschen konnte. Die Feuerwehr hat er zur Sicherheit dennoch gerufen. Diese brachte die Gasflasche aus der Bude und ließ sie mit genügend Sicherheitsabstand ausgasen.

Weder ist jemand verletzt worden, noch ist finanzieller Schaden entstanden. Budenbesitzer und Weihnachtsmarktgäste sind mit dem Schrecken davongekommen.

 

Keine Kommentare