Kripo ermittelt

Gewaltdelikt in Fürth: Tote Frau in Wohnung gefunden - Ehemann festgenommen

Johanna Mielich

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

4.9.2022, 22:28 Uhr
Die Polizei sperrt den Eingang eines Mehrfamilienhauses in Fürth ab: Eine Frau ist dort am Sonntagabend leblos aufgefunden worden. 

© ToMa Die Polizei sperrt den Eingang eines Mehrfamilienhauses in Fürth ab: Eine Frau ist dort am Sonntagabend leblos aufgefunden worden. 

Seit den Abendstunden läuft ein großer Polizeieinsatz im Fürther Stadtgebiet: Flatterband sperrt den Eingang eines Mehrfamilienhauses in der Rosenstraße ab, rein kommt hier neben den Ermittlern niemand mehr. Einige Stunden zuvor, gegen 18.30 Uhr, wurde der Einsatzzentrale ein heftiger Ehestreit in dem Haus gemeldet, wenig später trafen dann Beamte einer Streife der Polizeiinspektion Fürth in der besagten Wohnung ein.

Für die 36-jährige Frau kam jedoch jede Hilfe zu spät, die Polizisten konnten sie nur noch tot auffinden. Der 33-jährige Ehemann der Frau ließ sich noch vor Ort widerstandslos festnehmen. Er gilt laut Polizeiangaben als dringend tatverdächtig. Die Ermittler gehen von einem Gewaltverbrechen aus, heißt es.

Der Kriminaldauerdienst hat die ersten Ermittlungen vor Ort übernommen. Auch die Fürther Mordkommission sowie die Spurensicherung und ein Staatsanwalt sind vor Ort, um alle Fragen und Hintergründe zu klären. Das Mehrfamilienhaus ist aktuell weiträumig abgesperrt. (Stand 22.20 Uhr)


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.