Großeinsatz in Stein: Haus in Wald brannte lichterloh

18.4.2019, 11:30 Uhr
Beim Eintreffen der Feuerwehrkräfte schlugen Flammen aus dem leerstehenden Gebäude.

© NEWS5 Beim Eintreffen der Feuerwehrkräfte schlugen Flammen aus dem leerstehenden Gebäude.

Kurz nach 6 Uhr brach laut Angaben der Polizei in dem unbewohnten Haus in einem Waldstück am Jagdweg das Feuer aus. Daraufhin rückten zahlreiche Kräfte der umliegenden Feuerwehren an. Als die ersten Helfer vor Ort eintrafen, schlugen bereits Flammen aus dem Gebäude. Laut ersten Informationen musste die Feuerwehr Schlauchleitungen von mehr als 200 Meter verlegen, um die Wasserversorgung in dem Wald zu sichern.

Mit vereinten Kräften konnte das Feuer schließlich gelöscht werden. Verletzt wurde laut Angaben der Polizei niemand. "Die Schadenshöhe ist derzeit noch abzuschätzen", heißt es aus der Pressestelle. Sobald die Nachlöscharbeiten beendet sind, will die Fürther Kriminalpolizei ihre Ermittlungen zur noch unklaren Brandursache aufnehmen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.