Polizei sucht Zeugen

Haus in Stein in Flammen: Es war wohl Brandstiftung

18.3.2022, 14:31 Uhr
Löscharbeiten im Wald bei Deutenbach: Die Feuerwehr an dem leerstehenden Wochenendhaus.

© Klein, NEWS5 Löscharbeiten im Wald bei Deutenbach: Die Feuerwehr an dem leerstehenden Wochenendhaus.

Das Gebäude, ein ehemaliges und bereits ziemlich marodes Wochenendhaus, das nicht mehr bewohnt ist, stand bereits am Samstag, 12. März, in Flammen. Gegen 15.20 Uhr meldete ein Zeuge über die integrierte Leitstelle das Feuer im Jagdweg. Das Anwesen steht seit vielen Jahren leer und liegt einsam im Wald. 2019 hatte es hier schon einmal gebrannt.

Die Kriminalpolizei Fürth übernahm die Spurensicherung vor Ort. Nach dem bisherigem Stand der Ermittlungen ist von einer vorsätzlichen Brandstiftung auszugehen.

Die Polizei sucht Zeugen, insbesondere zwei Männer, die sich zur Tatzeit - ungefähr zwischen 14.15 und 15 Uhr - in unmittelbarer Nähe des Hauses aufgehalten haben und einen Hund bei sich hatten.

Zeugen, die Angaben zum Brand machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 mit dem Kriminaldauerdienst in Verbindung zu setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.