Heftiger Zusammenstoß

Hubschrauber im Einsatz: Kleinkind wird bei Unfall im Kreis Fürth schwer verletzt

7.10.2021, 17:43 Uhr
Auf der B14 zwischen Kleinweismannsdorf und Buchschwabach stießen am Donnerstag zwei Fahrzeuge zusammen.

© NEWS5 / Oßwald, NEWS5 Auf der B14 zwischen Kleinweismannsdorf und Buchschwabach stießen am Donnerstag zwei Fahrzeuge zusammen.

Gegen 13.45 Uhr krachten die beiden Autos aus bislang noch ungeklärter Ursache zwischen den Roßtaler Ortsteilen Kleinweismannsdorf und Buchschwabach zusammen. Ersthelfer verständigten umgehend die Polizei.

In dem einen Wagen war eine 29-Jährige und ein Dreijähriger unterwegs. Der kleine Junge erlitt schwere Verletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Die 29-Jährige musste zur medizinischen Versorgung ebenfalls in eine Klinik gebracht werden.

Keine akute Lebensgefahr

Der andere Unfallwagen wurde von einem 49-jährigen Mann gefahren. Auch er musste mit Verletzungen in ein Krankenhaus. Nach erster Beurteilung der Rettungskräfte bestand für keine der verletzten Personen eine akute Lebensgefahr.

Die beiden Fahrzeuge wurden stark beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Sie mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Die Polizei sperrte die B14 für die Dauer der Unfallaufnahme und der anschließenden Räumarbeiten. In Fahrtrichtung Nürnberg konnte die Strecke gegen 15.50 Uhr wieder freigegeben werden. In Fahrtrichtung Ansbach musste die Sperrung bis etwa 16.15 Uhr aufrechterhalten werden. Mit der Unfallaufnahme sind Beamte der Polizeiinspektion Stein betraut.

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs sucht die Polizei Zeugen, die sich unter der Rufnummer 0911 967824 - 0 an die Polizeiinspektion Stein wenden können.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.