Hütte in Vollbrand: Mann stirbt im Landkreis Fürth

11.1.2021, 11:40 Uhr
Eine dichte Rauchwolke stieg aus dem Wohnkomplex auf. 

© ToMa Eine dichte Rauchwolke stieg aus dem Wohnkomplex auf. 

Gegen 21 Uhr wurden die Einsatzkräfte unter dem Stichwort "Dachstuhlbrand" demnach alarmiert. Beim Eintreffen der Rettungskräfte der Freiwilligen Feuerwehr Langenzenn konnte dann festgestellt werden, dass es sich um eine große bewohnte Gartenhütte handelt, die in Brand stand. Beim ersten Löschangriff fanden die Einsatzkräfte dann eine ältere männliche Person im Gebäude vor, die sofort geborgen und ins Freie gebracht wurde.

Dort konnte der Notarzt nur noch den Tod feststellen. Obwohl die umliegenden Feuerwehren mit einem Großaufgebot vor Ort waren, geriet das Gartenhaus in Vollbrand. Das Feuer konnte erst gegen Mitternacht vollständig gelöscht werden, die Nachlöscharbeiten dauerten bis in die frühen Morgenstunden an. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf mindestens 20.000 Euro.

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken übernahm noch in der Nacht die Ermittlungen. Hierbei ergaben sich bislang keine Hinweise auf ein Gewaltdelikt oder eine vorsätzliche Brandstiftung. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden.

Die Fürther Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen.

Dieser Artikel wurde zuletzt am Montag, den 11. Januar, um 11.40 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.