In Unterschlauersbach brummt der Bär

3.12.2018, 21:58 Uhr
Die Besucher strömten zur  Andreas-Kirche hinauf. Dort gab es auch die Lose zu kaufen, aus deren Erlös die Sanierung der Orgel mit unterstützt werden soll.

© Günter Greb Die Besucher strömten zur Andreas-Kirche hinauf. Dort gab es auch die Lose zu kaufen, aus deren Erlös die Sanierung der Orgel mit unterstützt werden soll.

In den beiden Aufgängen zur Kirche, auf dem Marktplatz, längs der Hauptstraße und im Hof des Gasthauses "Zum Schwarzen Bock" waren die Stände aufgebaut: Warmes für den Winter, praktische Haushaltsgeräte, kunstgewerbliche Artikel sowie Advents- und Weihnachtsschmuck gehörten zum Angebot. Aber auch die hausgemachten Spezialitäten aus Unterschlauersbacher Produktion fanden ihre Abnehmer.

Die Kinder boten auf ihrem eigenen kleinen Flohmarkt gebrauchtes Spielzeug an, um sich ein Taschengeld zu verdienen. Für die Renovierung der Orgel in der St. Andreaskirche wurden Lose verkauft, dort konnte man am Nachmittag auch das traditionelle Marktkonzert besuchen.

Keine Kommentare