Unfall

Kontrolle verloren: Lastwagen kippt und rutscht in Main-Donau-Kanal

Julia Ruhnau

Fürther Nachrichten

E-Mail zur Autorenseite

21.3.2023, 17:00 Uhr
Laut Polizei war der Lkw-Fahrer am Nachmittag mit seinem Laster samt Kranaufbau auf der Westseite des Kanals in Richtung Süden unterwegs, als das Unglück seinen Lauf nahm.
1 / 8

Laut Polizei war der Lkw-Fahrer am Nachmittag mit seinem Laster samt Kranaufbau auf der Westseite des Kanals in Richtung Süden unterwegs, als das Unglück seinen Lauf nahm. © ToMa

 Aus bisher unbekannten Gründen geriet das Gefährt außer Kontrolle und kippte zur Seite. 
2 / 8

 Aus bisher unbekannten Gründen geriet das Gefährt außer Kontrolle und kippte zur Seite.  © ToMa

Der Lkw rutschte die Böschung hinab und kam dort zum Liegen, der Kran stürzte in den Kanal.
3 / 8

Der Lkw rutschte die Böschung hinab und kam dort zum Liegen, der Kran stürzte in den Kanal. © ToMa

Die Einsatzkräfte waren am Abend mit der Bergung beschäftigt.
4 / 8

Die Einsatzkräfte waren am Abend mit der Bergung beschäftigt. © ToMa

Unter anderem wurde im Wasser eine Ölsperre errichtet, um zu verhindern, dass sich auslaufende Betriebsstoffe in der Umgebung verteilen, hieß es vonseiten der Polizei.
5 / 8

Unter anderem wurde im Wasser eine Ölsperre errichtet, um zu verhindern, dass sich auslaufende Betriebsstoffe in der Umgebung verteilen, hieß es vonseiten der Polizei. © ToMa

Der Fahrer wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt.
6 / 8

Der Fahrer wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt. © ToMa

Der Fahrer wurde offenbar nur leicht verletzt. 
7 / 8

Der Fahrer wurde offenbar nur leicht verletzt.  © ToMa

Ein vorsichtshalber angeforderter Rettungshubschrauber wurde nicht benötigt.
8 / 8

Ein vorsichtshalber angeforderter Rettungshubschrauber wurde nicht benötigt. © ToMa