Bergung mit Kran

Linienbus kommt bei Fürth von der Fahrbahn ab - Totalschaden

20.1.2022, 14:18 Uhr
Gegen 7 Uhr war ein leerer Linienbus auf der Stadelner Hauptstraße stadtauswärts unterwegs, als der Fahrer aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle verlor.
1 / 5

Gegen 7 Uhr war ein leerer Linienbus auf der Stadelner Hauptstraße stadtauswärts unterwegs, als der Fahrer aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle verlor. © NEWS5 / Oßwald, NEWS5

Er steuerte über eine Verkehrsinsel und kam nach rechts von der Fahrbahn ab.
2 / 5

Er steuerte über eine Verkehrsinsel und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. © NEWS5 / Oßwald, NEWS5

Dabei fuhr er über mehrere große Steine und beschädigte die Außenwand einer Garage.
3 / 5

Dabei fuhr er über mehrere große Steine und beschädigte die Außenwand einer Garage. © NEWS5 / Oßwald, NEWS5

Am Bus entstand Totalschaden, ein Abschleppunternehmen musste ihn mit einem Kran bergen. 
4 / 5

Am Bus entstand Totalschaden, ein Abschleppunternehmen musste ihn mit einem Kran bergen.  © NEWS5 / Oßwald, NEWS5

Zum Zeitpunkt des Unfalls befanden sich glücklicherweise keine Fahrgäste im Bus, verletzt wurde niemand.
5 / 5

Zum Zeitpunkt des Unfalls befanden sich glücklicherweise keine Fahrgäste im Bus, verletzt wurde niemand. © NEWS5 / Oßwald, NEWS5