Zeugensuche

Minderjährige wollten Zwölfjährigen in Fürth ausrauben

Luisa Degenhardt

E-Mail zur Autorenseite

31.10.2022, 16:06 Uhr
Zwei Jugendliche haben in der Fürther Innenstadt einen Zwölfjährigen geschlagen. 

© colourbox.com Zwei Jugendliche haben in der Fürther Innenstadt einen Zwölfjährigen geschlagen. 

Gegen 18 Uhr war der Zwölfjährige mit Freunden auf einem Spielplatz im Fürther Innenstadtbereich. Hier wurde er bereits von zwei Unbekannten nach Geld gefragt. Kurze Zeit später wurde der Junge in der Königstraße von dem Duo abgepasst und unter Androhung von Gewalt dazu aufgefordert, seine Habseligkeiten herauszurücken. Als er sich weigerte, schlugen die beiden auf ihn ein und versuchten, ihm seine Bauchtasche zu entreißen, was ihnen aber nicht gelang. Der Zwölfjährige konnte nach Hause flüchten, wurde dabei aber von den noch minderjährigen Schlägern verfolgt.

Die Beschreibung der Täter: männlich, etwa 15 bis 16 Jahre alt, zirka 1,70 Meter groß, kurze, lockige Haare. Einer trug eine grüne Jacke und eine schwarze Hose mit weißen Streifen, beide rauchten. Ihr Opfer wurde durch ihre Schläge leicht verletzt. Das zuständige Fachkommissariat der Fürther Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer (09 11) 21 12-33 33 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.