Besitzerin bedankt sich

Nach erfolgreicher Spendenaktion: Hund "Teddy" aus Franken hat endlich einen Rollstuhl

28.3.2022, 14:28 Uhr
Am 13. Februar erlitt der vierjährige Hund einen Bandscheibenvorfall.

© Vanessa Stanslafski Am 13. Februar erlitt der vierjährige Hund einen Bandscheibenvorfall.

"Teddy ist einfach der beste Hund der Welt” - so beschreibt ihn seine Besitzerin. Mit seinen vier Lebensjahren hat er schon viel erlebt und weder seine traurige Vorgeschichte noch die gesundheitlichen Probleme waren ein Hindernis für seine Freude beim Gassigehen und genussvolles Kuscheln auf der Couch. Doch dann erlitt der Vierbeiner einen Bandscheibenvorfall.

Am 13. Februar schrie der vierjährige Hund plötzlich auf. Seitdem kann er sein einziges Hinterbein nicht mehr bewegen. Teddy ist nun auf einen speziell angefertigten Rollstuhl angewiesen, den sich Stanslafski aufgrund der hohen Behandlungskosten bei Tierärzten und Physiotherapeuten nicht leisten konnte. Sie startete eine Spendenaktion und mithilfe des Vereins Casa Katharina e.V. kamen 240 Euro zusammen. Weil das Geld für den bis zu 700 Euro teuren Rollstuhl trotzdem nicht reichte, bat Stanslafski nordbayern.de, von ihrem Anliegen zu berichten und auf die Aktion aufmerksam zu machen.

Und es war erfolgreich. Der Restbetrag kam durch Spenden - unter anderem durch Leser des Artikels - zusammen. Hierfür möchte sich die Besitzerin ganz herzlich bedanken. "Teddy braucht zwar noch etwas Übung, aber der Rollstuhl hilft ihm enorm!", schreibt sie auf Facebook.

Keine Kommentare