Neubeginn für Fürther Traditionsgaststätte

15.12.2017, 11:00 Uhr
Neubeginn für Fürther Traditionsgaststätte

© Scherer

Nachdem die Wirtsfamilie Rondthaler das Lokal im März aufgegeben hatte, haben die neuen Eigentümer das Haus sieben Monate lang kernsaniert. Alles wurde erneuert, vom Abflussrohr bis zur Stromleitung. Natürlich auch die Küche und der Tresen, außerdem bekam das Gebäude einen frischen Anstrich: Das vertraute Gelb ist einem schicken Grau gewichen. Und die Gaststube? Urig ist sie nicht mehr, jetzt dominieren Ziegel- und Sandstein, Stahl und Holz, was dem Raum einen industriellen Charme verleiht. Statt Karpfen und Schäufele gibt es im "Côcô - Sushi and Grill" Sushi und Pho, eine traditionelle vietnamesische Suppe aus Rindermarkknochen.

In Vietnam haben die Macher, vier junge Männer, ihre Wurzeln, aufgewachsen sind sie in Berlin. Vor zwei Jahren eröffneten sie ihr erstes Lokal und setzten damit ein Zeichen in der Nürnberger Gastro-Szene: das "Côcô – Taste of Asia" in der Schlotfegergasse. Ein Jahr später folgte das "Côcô Indochine" in der Augustinerstraße. Jetzt also die Expansion nach Fürth.

Jedes der drei Lokale bietet den Geschmack der Küche Asiens, kombiniert mit europäischen Einflüssen. Und jedes habe seinen eigenen Schwerpunkt, sagt Tuan Nguyen, der als Koch bereits im Fünf-Sterne-Hotel Grand Hyatt in Berlin gearbeitet hat. In Fürth ist die Besonderheit der Grill, auf dem Steaks, Fisch, aber auch Enten zubereitet werden.

Verliebt in den Garten

50 Sitzplätze stehen im Côcô Sushi & Grill zur Verfügung, Anfang Dezember fiel der Startschuss. "Abends läuft es schon sehr gut", sagt Tuan Nguyen. "Unser Mittagsangebot kann sich aber ruhig noch ein wenig herumsprechen."

Mehr Informationen über das "Côcô – Sushi & Grill" in unserer Rubrik Essen und Trinken!

Verwandte Themen


Keine Kommentare