Neue Sozialreferentin, altbekannter Bau-Chef

17.3.2011, 19:00 Uhr
Neue Sozialreferentin, altbekannter Bau-Chef

© Rödel

Elisabeth Reichert (53), zuvor Gymnasiallehrerin für Mathematik und Physik in Erlangen und seit 1990 für die Fürther SPD im Stadtrat, hatte ihr Amt bereits am 1. März angetreten. Die Mutter von vier Töchtern mit Wohnsitz auf der Hardhöhe ist Nachfolgerin von Karl Scharinger, der in den Ruhestand ging.

Reicherts Position als Stadträtin übernimmt als Nachrückerin die 52-jährige Karin Vigas aus Unterfarrnbach, Verwaltungsfachangestellte in der Personalbteilung der infra.

Joachim Krauße wurde in der Sitzung für fünf Jahre als kommunaler Baureferent wiedergewählt. Der 59-Jährige, Absolvent der Technischen Hochschule Aachen (Fachrichtung Architektur) und in Burgfarrnbach zu Hause, hat das Amt seit 1993 inne. Er erhielt 45 von 47 Stimmen — ein beeindruckendes Votum, wie Krauße selbst fand. Und das, obwohl er doch wisse, „dass es mit mir nicht immer ganz einfach ist“.