Festnahme

Oberasbach: Mann belästigt Heimbewohnerinnen

23.9.2022, 12:06 Uhr
Oberasbach: Mann belästigt Heimbewohnerinnen

© Tim Händel

Gegen Mitternacht alarmierte eine Pflegekraft der Einrichtung die Polizei, weil der Mann sich nach Darstellung der Beschäftigten in mehrere Zimmer geschlichen hatte. Unter anderem soll er sich vor einer Seniorin in den Schritt gefasst haben. Als ihm damit gedroht wurde, die Polizei zu verständigen, ergriff der Täter die Flucht.

1,7 Promille

Dank einer detaillierten Beschreibung konnten ihn Mitarbeiter der Zentralen Aufnahmeeinrichtung für Asylbewerber in Zirndorf allerdings schon wenig später identifizieren, sie brachten ihn daraufhin zur Polizeiinspektion.

Ein Alkoholtest ergab bei ihm einen Wert von rund 1,7 Promille, zudem wurde ihm DNA entnommen. Die weiteren Ermittlungen hat das Fachkommissariat der Kriminalpolizei in Fürth übernommen.

fn


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.