Gratis-Angebot

Ohne Anmeldung: Ferienspaß im Fürther Pfisterschulhof

David Oßwald

5.8.2023, 10:15 Uhr
In den vergangenen Tagen stand das Thema „Zirkus“ im Mittelpunkt – Jonglage gehört da natürlich dazu.

© Foto: David Oßwald In den vergangenen Tagen stand das Thema „Zirkus“ im Mittelpunkt – Jonglage gehört da natürlich dazu.

Auch wenn das Wetter dem Sommerferienstart nicht gerecht wurde: Der Spielhof in der Fürther Pfisterschule öffnet montags bis samstags von 14 bis 19 Uhr seine Tore.

Zum Programm gehörte auch der Zirkus-Workshop, bei dem die Kinder ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen konnten. Der Regen sei kein Problem, es gibt auch ein kleines Vordach, erklärt Stefan Eichbauer, der mit seinem "Spaßkoffer" das Zirkustraining organisierte. Trotz des durchwachsenen Wetters erfreut sich das offene Ferienprogramm großer Beliebtheit. Sogar die eine oder andere Familie aus Nürnberg kommt dafür in die Nachbarstadt.

Noch bis zum 26. August wird der Schulhof bespielt. Kinder können an den Spielgeräten turnen oder sich mit Bällen und Springseilen austoben. Dazu gibt es Workshops, mal geht’s um Bewegung, mal um Kreativität oder Selbstbehauptung.

Das Programm: https://www.ferien.fuerth.de/spielhof/

Keine Kommentare