Drei Verletzte

Messerstecherei in der Fürther Südstadt - USK rückt aus

Alice Vicentini

E-Mail zur Autorenseite

1.6.2023, 12:44 Uhr
Polizeieinsatz in der Fürther Südstadt.

© NEWS5 Polizeieinsatz in der Fürther Südstadt.

Am Mittwochnachmittag kam es im Sonnenhof, einem Gebäudekomplex in der Herrnstraße, aus bislang ungeklärten Gründen zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Laut Angaben der Polizei griffen zwei Männer (19, 26) bei dem Streit in der Fürther Südstadt offenbar ihren Kontrahenten (39) mit einem Messer an. Alle drei Männer erlitten hierbei Verletzungen und wurden in Krankenhäuser eingeliefert, die mutmaßlichen Täter wurden festgenommen.

Gegen 16.50 Uhr befanden sich die Männer in der Wohnung eines Bekannten in der Herrnstraße, als die Situation eskalierte, wie die Polizei berichtet. Der 39-Jährige erlitt bei dem Angriff Verletzungen im Bereich seines Oberkörpers sowie an den Armen. Auch die beiden Tatverdächtigen verletzten sich im Rahmen der Auseinandersetzung. Der 26-Jährige zog sich eine Verletzung im Gesicht zu, der 19-Jährige wies laut Bericht eine Wunde an der Hand auf.

Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung konnten alarmierte Streifen der Polizeiinspektion Fürth und des Unterstützungskommandos Mittelfranken (USK) die beiden Tatverdächtigen in der Stübacher Straße in Nürnberg festnehmen.

Am Tatort stellten die Beamten zudem eine Substanz sicher, die sie für Betäubungsmittel halte - die Fürther Kriminalpolizei führt weitere Tests durch. Zu den Hintergründen des Streits sowie dem genauen Tatablauf laufen weitere Ermittlungen. Den Tätern droht ein Verfahren wegen des Verdachts gefährlicher Körperverletzung.

Der Artikel wurde am 01.06.2023 um 12.20 Uhr aktualisiert. Weitere Informationen folgen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.