Polizei bittet um Hinweise

Radfahrer in Fürth gestürzt und schwer verletzt: Brachte ihn jemand anderes zu Fall?

Wolfgang Händel

Leiter Lokalredaktion Fürth

E-Mail zur Autorenseite

2.2.2023, 17:29 Uhr
In der Nähe der Fürther Billinganlage stürzte der Radfahrer schwer. Doch wie es dazu kam, ist unklar. (Symbolfoto)

© Sebastian Gollnow, dpa In der Nähe der Fürther Billinganlage stürzte der Radfahrer schwer. Doch wie es dazu kam, ist unklar. (Symbolfoto)

Der Vorfall hat sich bereits am vergangenen Freitag ereignet, jetzt aber sucht die Polizei nach Zeugen, um die Umstände aufzuklären. Ein Radfahrer war nach einem Unfall schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert worden.

Der 31-Jährige war gegen 18 Uhr mit seinem E-Bike vom Fürther Klinikum aus über die Straße Am Kellerberg stadteinwärts in Richtung Billinganlage unterwegs, als er stürzte und sich Kopfverletzungen zuzog. Ob dabei ein anderer Verkehrsteilnehmer beteiligt war, ist "derzeit Gegenstand der Ermittlungen", heißt es von Seiten der Fürther Verkehrspolizei.

Da der Radfahrer Erinnerungslücken hat, seien die Beamten auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen. Möglicherweise hat der Verletzte sein stark beschädigtes, schwarzes Trekking-Bike nach dem Unfall noch geschoben oder getragen. Er trug eine blaue Jeans und eine schwarze Jacke mit Kapuze. Auffällig war sein blauer Rucksack mit braunen Applikationen und einem gelben Boden.

Die Verkehrspolizei bittet Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben, sich unter der Rufnummer (09 11) 75 90 50 zu melden – insbesondere eine Autofahrerin und zwei Spaziergängerinnen mit Kinderwagen, die zur Unfallzeit im Bereich der E-Auto-Ladestation kurz vor der Billinganlage unterwegs waren.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.