Trümmerteile auf der Straße

Sattelzug rammt Ampel - Fußgänger rettet sich mit Sprung zur Seite

Julia Ruhnau

Fürther Nachrichten

E-Mail zur Autorenseite

21.5.2023, 13:35 Uhr
Der Ampelmast wurde bei dem Zusammenstoß so schwer beschädigt, dass sich Teile lösten und auf die Straße fielen. (Symbolbild)

© IMAGO/Wassilis Aswestopoulos Der Ampelmast wurde bei dem Zusammenstoß so schwer beschädigt, dass sich Teile lösten und auf die Straße fielen. (Symbolbild)

Laut Polizei war der Laster gegen 13 Uhr auf der Waldstraße unterwegs, der Fahrer wollte von dort nach links in die Herrnstraße abbiegen. Dabei stieß er mit seinem Auflieger gegen die Ampel.

Der Mast wurde dabei so schwer beschädigt, dass Teile der Konstruktion auf die Straße fielen. Ein Fußgänger, der zur gleichen Zeit auf der Kreuzung unterwegs war, konnte sich nur durch einen Sprung zur Seite retten. Dabei stürzte er allerdings und verletzte sich leicht.

Wer den Unfall verursacht hat, ist noch unklar - denn der Lastwagenfahrer ließ sowohl die beschädigte Ampel als auch den verletzten Fußgänger hinter sich, ohne anzuhalten. Die Polizei sucht nun Zeugen, um den Flüchtigen zu finden. Ersten Erkenntnissen zufolge handelt es sich bei dem betreffenden Fahrzeug um einen weißen Sattelzug mit der Aufschrift "LKW".

Die Verkehrspolizei Fürth bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 0911 9739970 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.