Anwohner wählen Notruf

Schüsse in Fürth? Großer Polizeieinsatz in der Würzburger Straße

3.8.2022, 09:24 Uhr
Gegen 22.30 Uhr hörten Anwohner aus einer Wohnung in der Würzburger Straße laute Geräusche. Der Polizei seien Schreie und auch Knallgeräusche mitgeteilt worden, berichtet die Pressestelle der Polizei Mittelfranken unserer Redaktion gegenüber.
1 / 13

Gegen 22.30 Uhr hörten Anwohner aus einer Wohnung in der Würzburger Straße laute Geräusche. Der Polizei seien Schreie und auch Knallgeräusche mitgeteilt worden, berichtet die Pressestelle der Polizei Mittelfranken unserer Redaktion gegenüber. © NEWS5 / Oßwald, NEWS5

Bereits am Donnerstagabend war hier nach Schüssen ein Mann festgenommen worden, in seiner Wohnung hatte die Polizei eine Schreckschusswaffe gefunden. Vor diesem Hintergrund und weil den Schilderungen der Anwohner nach auch ein Schusswaffengebrauch nicht auszuschließen war, rückte die Polizei mit zahlreichen Kräften an und sperrte die Würzburger Straße und die Hochstraße rund um das Anwesen.
2 / 13

Bereits am Donnerstagabend war hier nach Schüssen ein Mann festgenommen worden, in seiner Wohnung hatte die Polizei eine Schreckschusswaffe gefunden. Vor diesem Hintergrund und weil den Schilderungen der Anwohner nach auch ein Schusswaffengebrauch nicht auszuschließen war, rückte die Polizei mit zahlreichen Kräften an und sperrte die Würzburger Straße und die Hochstraße rund um das Anwesen. © NEWS5 / Oßwald, NEWS5

Am Dienstagabend öffnete der 40-Jährige, der beim letzten Mal festgenommen wurde, den Einsatzkräften die Tür zur Wohnung. Er wurde kurzzeitig fixiert, da zunächst die Gefahrenlage unklar war.
3 / 13

Am Dienstagabend öffnete der 40-Jährige, der beim letzten Mal festgenommen wurde, den Einsatzkräften die Tür zur Wohnung. Er wurde kurzzeitig fixiert, da zunächst die Gefahrenlage unklar war. © NEWS5 / Oßwald, NEWS5

Waffen konnte die Polizei diesmal nicht finden. Nach etwas mehr als einer Stunde wurde der Einsatz beendet.
4 / 13

Waffen konnte die Polizei diesmal nicht finden. Nach etwas mehr als einer Stunde wurde der Einsatz beendet. © NEWS5 / Oßwald, NEWS5

Es kam zu keinen Festnahmen.
5 / 13

Es kam zu keinen Festnahmen. © NEWS5 / Oßwald, NEWS5

Die Sperre der Würzburger Straße wurde gegen 23.45 Uhr wieder aufgehoben.
6 / 13

Die Sperre der Würzburger Straße wurde gegen 23.45 Uhr wieder aufgehoben. © NEWS5 / Oßwald, NEWS5

Schüsse in Fürth? Großer Polizeieinsatz in der Würzburger Straße
7 / 13

© NEWS5 / Oßwald, NEWS5

Schüsse in Fürth? Großer Polizeieinsatz in der Würzburger Straße
8 / 13

© NEWS5 / Oßwald, NEWS5

Schüsse in Fürth? Großer Polizeieinsatz in der Würzburger Straße
9 / 13

© NEWS5 / Oßwald, NEWS5

Schüsse in Fürth? Großer Polizeieinsatz in der Würzburger Straße
10 / 13

© NEWS5 / Oßwald, NEWS5

Schüsse in Fürth? Großer Polizeieinsatz in der Würzburger Straße
11 / 13

© NEWS5 / Oßwald, NEWS5

Schüsse in Fürth? Großer Polizeieinsatz in der Würzburger Straße
12 / 13

© NEWS5 / Oßwald, NEWS5

Schüsse in Fürth? Großer Polizeieinsatz in der Würzburger Straße
13 / 13

© NEWS5 / Oßwald, NEWS5