Mädchen im Krankenhaus

Schwerer Unfall in Franken: Auto erfasst Sechsjährige

Eva Orttenburger

Redakteurin

E-Mail zur Autorenseite

Claudia Ziob

Lokalredaktion Fürth

E-Mail zur Autorenseite

9.5.2023, 13:17 Uhr

Zu dem Unfall an der Einmündung Bahnhofstraße/Fürther Straße in Zirndorf kam es kurz nach 11.15 Uhr, für manche Grundschüler hatte der Unterricht gerade geendet. Eine Gruppe Kinder wollte die Fürther Straße überqueren, die Ampel zeigte Grün für sie. Die Kinder waren schon auf der anderen Straßenseite, als sich ein Mädchen aus der Gruppe umdrehte und - immer noch bei Grün - wieder zurücklief, wie ein Polizeisprecher auf Nachfrage unserer Redaktion sagte.

Dabei wurde das Kind vom Hyundai einer 68-Jährigen erfasst, die - ebenfalls bei grüner Ampel - aus der Bahnhofstraße nach rechts in die Fürther Straße abbog.

Nach einer ersten Begutachtung durch die Notärztin wurde das Mädchen zunächst mit dem Verdacht auf lebensgefährliche Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Dieser bestätigte sich bei den weiteren Untersuchungen glücklicherweise nicht, so die Polizei. Das Mädchen durch den Unfall eine Kopfplatzwunde davon.

Die Straße wurde für die Unfallaufnahme vorübergehend gesperrt, ist inzwischen aber wieder frei.

Der Artikel wurde um 14.40 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.