So soll der Fürther Hauptbahnhof 2021 aussehen

17.8.2019, 18:11 Uhr
Bedruckte Planen geben einen Eindruck davon, wie der Fürther Hauptbahnhof nach der Sanierung aussehen wird.

© Foto: Hans-Joachim Winckler Bedruckte Planen geben einen Eindruck davon, wie der Fürther Hauptbahnhof nach der Sanierung aussehen wird.

Die bedruckten Planen vermitteln schon einen Eindruck davon, wie das Ganze später einmal aussehen soll. Bis das Ergebnis tatsächlich zu sehen ist, wird allerdings noch geraume Zeit ins Land gehen. Die aufwendige denkmalgerechte Sanierung des Hauptbahnhofs durch einen privaten Investor, der das Gebäude erworben hat, wird sich noch im ganzen nächsten Jahr hinziehen.


Sanierung des Fürther Hauptbahnhofs: Das plant der Investor 


Die Eröffnung des runderneuerten Ensembles aus dem 19. Jahrhundert mit DB-Reisezentrum und Buchhandlung sowie zusätzlichen Geschäften, der städtischen Tourist-Info und einer Art Verkehrszentrum der infra ist für 2021 geplant.

2 Kommentare