Hubschrauber im Einsatz

Tötungsdelikt in Burgfarrnbach: Frau stirbt - Fahndung nach Täter läuft

10.12.2021, 13:04 Uhr
Aktuell läuft ein größerer Polizeieinsatz im Fürther Ortsteil Burgfarrnbach. Auch ein Hubschrauber ist im Einsatz.

Aktuell läuft ein größerer Polizeieinsatz im Fürther Ortsteil Burgfarrnbach. Auch ein Hubschrauber ist im Einsatz. © ToMa

Seit dem Morgen läuft ein großer Polizeieinsatz im Fürther Westen: In einem Wohnhaus in Burgfarrnbach war eine 36-Jährige schwer verletzt aufgefunden worden, Zeugen hatten den Notruf gewählt. Die Verletzungen ließen darauf schließen, dass sie Opfer eines Gewaltverbrechens geworden war, so die Polizei in einer Pressemitteilung.

Die Frau schwebte in Lebensgefahr, als sie ins Krankenhaus gebracht wurde. Sie verstarb wenig später.

Nach dem Täter wird nun mit zahlreichen Einsatzkräften gesucht, auch Beamte des Spezialeinsatzkommandos sind beteiligt. Anwohner wurden befragt. Erste Ermittlungen ergaben noch am Vormittag Hinweise auf einen Tatverdächtigen. Polizeihunde und ein Polizeihubschrauber sind im Einsatz.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.