Keine Ersatzlinien

Warnstreik am Freitag: In Fürth steht der Busverkehr still

Claudia Ziob

Lokalredaktion Fürth

E-Mail zur Autorenseite

18.5.2023, 14:20 Uhr
Bei den vergangenen beiden Warnstreiks konnte die Infra einen Ersatzfahrplan organisieren. Dafür sei diesmal die Zeit zu kurz gewesen, sagt das Unternehmen.

© Hans-Joachim Winckler, NN Bei den vergangenen beiden Warnstreiks konnte die Infra einen Ersatzfahrplan organisieren. Dafür sei diesmal die Zeit zu kurz gewesen, sagt das Unternehmen.

Die Gewerkschaft Verdi hat die Beschäftigten im öffentlichen Personennahverkehr in Bayern zu einem ganztägigen Warnstreik aufgerufen – so kurzfristig, dass man diesmal kein zuverlässiges Angebot mit Ersatzlinien ausarbeiten konnte, erklärt die Fürther Infra. Der Warnstreik beginnt um 4 Uhr morgens. Erst am Samstag, 5 Uhr, wird der Betrieb wieder nach Fahrplan anlaufen.

Die U1 – verantwortlich ist die Nürnberger VAG – wird ebenfalls nicht verkehren, genauso wenig wie die Nightliner. Man bedauere die Beeinträchtigungen, heißt es seitens der Infra. Fahrgästen, die Wege zurücklegen müssen, wird geraten, sich frühzeitig Alternativen zu suchen.

1 Kommentar