#WeVsVirus: Fürther Gymnasium trotzt Corona mit Musikvideo

Lena Wölki Autorenbild
Lena Wölki

Lokalredaktion

E-Mail

6.4.2020, 20:16 Uhr

Obwohl die Schulfeste abgesagt wurden, sollten die musikalische Proben am Hardenberg-Gymnasium Fürth nicht umsonst gewesen sein.

Sowohl der Schulchor als auch das Lehrerkollegium und einzelne Mitschüler ließen es sich nicht nehmen, zu zeigen, was sie musikalisch drauf haben. Gemeinsam nahmen sie ein Cover zu "Viva la Vida" von Coldplay auf, in dem gesungen, Geige und Klavier gespielt wird. Ein Lied, das wahrscheinlich nicht zufällig gewählt wurde. Mit dem Titel, der aus dem Spanischen übersetzt "Lebe das Leben" bedeutet, ist der Song für viele ein Mutmacher in schweren Zeiten.

Im Nachhinein wurden die einzelnen Parts der Schüler und Lehrer zusammengefügt und ergeben nun ein tolles Endergebnis, das nicht nur Fans auf Youtube begeistert.

Verwandte Themen


Keine Kommentare