Wohnhaus in Flammen: 88-Jährige stirbt an Rauchgasvergiftung

10.1.2015, 08:32 Uhr
Warum der Brand in dem Reihenmittelhaus ausbrach, ist noch nicht klar.

© ToMa-Fotografie Warum der Brand in dem Reihenmittelhaus ausbrach, ist noch nicht klar.

Die Frau hatte eine schwere Rauchgasvergiftung erlitten. Die beiden Retter und eine weitere Nachbarin wurden bei dem Brand leicht verletzt. Der Dachstuhl des Hauses brannte komplett aus.

Gegen 23.30 Uhr hatten die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Fürth und der Freiwilligen Feuerwehren Zirndorf und Oberfürberg das Feuer gelöscht, die beiden benachbarten Häuser hat der Brand am Dach ebenfalls beschädigt. Die Bewohner dieser Gebäude kamen in der Nacht bei Verwandten unter, die 88-Jährige war in dem anderen Haus die alleinige Bewohnerin. Die Polizei schätzt den gesamten Sachschaden auf etwa 500.000 Euro.

Am Samstagmorgen rückten die Feuerwehr Nürnberg, das THW und die Feuerwehr Fürth gemeinsam mit einer Dachdeckerfirma an, um das Dach abzudecken und abzutransportieren. Dafür hatten sie einen Kran und eine Mulde mitgebracht, allerdings sorgten die Sturmböen für Verzögerungen und Behinderungen bei den Arbeiten.