Gewaltverbrechen

Zwei Menschen schwer verletzt: Mann sticht Ehepaar im Landkreis Fürth nieder

Julia Ruhnau

Fürther Nachrichten

E-Mail zur Autorenseite

30.1.2023, 14:47 Uhr
Gegen 9 Uhr alarmierte ein Zeuge die Polizei nach Weiherhof, einen Ortsteil von Zirndorf.
1 / 9

Gegen 9 Uhr alarmierte ein Zeuge die Polizei nach Weiherhof, einen Ortsteil von Zirndorf. © vifogra / Haubner, vifogra

Er hatte am dortigen Wilhelm-Tell-Platz einen Mann mit einem Messer sowie einen stark blutenden Verletzten beobachtet.
2 / 9

Er hatte am dortigen Wilhelm-Tell-Platz einen Mann mit einem Messer sowie einen stark blutenden Verletzten beobachtet. © vifogra / Haubner, vifogra

Ein 54-Jähriger war in den Morgenstunden in ein Mehrfamilienhaus eingedrungen und hatte ein dort lebendes Ehepaar mit einem Messer attackiert.
3 / 9

Ein 54-Jähriger war in den Morgenstunden in ein Mehrfamilienhaus eingedrungen und hatte ein dort lebendes Ehepaar mit einem Messer attackiert. © vifogra / Haubner, vifogra

Laut Polizei handelt es sich um ein Gewaltverbrechen.
4 / 9

Laut Polizei handelt es sich um ein Gewaltverbrechen. © vifogra / Haubner, vifogra

Eine 73-Jährige sowie ihr 72-jähriger Mann erlitten schwere Verletzungen. Die beiden wurden umgehend in ein Krankenhaus gebracht, Lebensgefahr sei laut Polizei nicht auszuschließen.
5 / 9

Eine 73-Jährige sowie ihr 72-jähriger Mann erlitten schwere Verletzungen. Die beiden wurden umgehend in ein Krankenhaus gebracht, Lebensgefahr sei laut Polizei nicht auszuschließen. © vifogra / Haubner, vifogra

Der Verdächtige flüchtete, wurde aber kurze Zeit später von USK-Beamten festgenommen.
6 / 9

Der Verdächtige flüchtete, wurde aber kurze Zeit später von USK-Beamten festgenommen. © vifogra / Haubner, vifogra

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Fürth laufen.
7 / 9

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Fürth laufen. © vifogra / Haubner, vifogra

Nach jetzigem Stand gehen die Ermittler davon aus, dass sich der Tatverdächtige und die Opfer im Vorfeld kannten.
8 / 9

Nach jetzigem Stand gehen die Ermittler davon aus, dass sich der Tatverdächtige und die Opfer im Vorfeld kannten. © vifogra / Haubner, vifogra

Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth stellte Haftantrag wegen versuchten Totschlags.
9 / 9

Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth stellte Haftantrag wegen versuchten Totschlags. © vifogra / Haubner, vifogra